X
toTheTop

IT intouch entwickelt Web App für Trelleborg Sealing Solutions zur Berechnung der perfekten Dichtverbindung

Web App für Trelleborg Sealing Solutions

Trelleborg Sealing Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von Dichtungslösungen, für den wir eine komplexe Web App realisiert haben. Mit der Web App wird den Nutzern ein intuitives Tool angeboten, mit dem es möglich ist, anhand der Anwendungsparameter Medium, Temperatur und Druck einen geeigneten Dichtungswerkstoff auszuwählen. Im zweiten Schritt können dann sehr einfach wichtige Berechnungen rund um das Dichtungssystem vorgenommen werden, die extrem hilfreich sind, um eine perfekte Auslegung zu realisieren. Die Web App hält dazu Daten europäischer und amerikanischer Flanschnormen bereit, erlaubt aber auch die Berechnung ungenormter Dichutngsgeometrien.

Passend zu der jeweiligen Auswahl werden schon während der Konfiguration hilfreiche Tipps für den Nutzer bereit gestellt. Dieser hat darauf basierend die Möglichkeit Anpassungen an der Auswahl vorzunehmen und das Ergebnis live zu optimieren. Nach der erfolgreichen Konfiguration und Berechnung besteht die Möglichkeit das aktuelle Projekt zu speichern oder auch gespeicherte Projekte erneut im Tool zu laden und weiterzubearbeiten. Um die internationale Kundschaft entsprechend bedienen zu können wurde die Web App in mehreren Sprachen umgesetzt. 

Wir sind sehr stolz Trelleborg Sealing Solutions bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen zu dürfen und freuen uns auf weitere spannende Projekte.

Kundenfeedback zum Projekt: 

"Auf der Suche nach einem Partner für die Entwicklungen einer mobilen Anwendung kann man schon mal die Übersicht verlieren. Die unkomplizierte Kontaktanbahnung und die ersten sehr produktiven Beratungen mit IT intouch gaben dann den Ausschlag für den Start der Zusammenarbeit. Nach nur wenigen Wochen mit intensiver, agiler Kooperation wurde eine funktionale und vorzeigbare Version der Web-Anwendung präsentiert. Vor allem die rasant schnelle Weiterentwicklung zur „fertigen“ Version muss lobend erwähnt werden, zumal die zugrunde liegenden Algorithmen durchaus als komplex zu bezeichnen sind. IT intouch hat sich darüber hinaus auch als ein langfristig verlässlicher Partner erwiesen, da immer wieder Erweiterungen und Optimierungen in Rekordzeit realisiert worden sind. IT intouch ist für App- oder Webanwendungen eine ganz klare Empfehlung!"


Marco Schildknecht, Segment Manager - Chemical & Processing Europe Trelleborg Sealing Solutiuons

Per Mail. Per Telefon. Persönlich.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Projektanfragen oder bei Fragen zu unserem Angebot. Gilt nur für Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Florian Trautmann / Geschäftsführer
info(at)it-intouch.de

+49 2204 703 99 44

Step

Feldgruppe
Feldgruppe
Download Förderungen Whitepaper
X