X
toTheTop

OPUSdrive play - Flutter App mit RFID Scanning Funktion

Mit unserem langjährigen Partner der TECTUS Technology GmbH haben wir die auf Flutter basierende App OPUSdrive play entwickelt. OPUSdrive play bildet eine Plattform für die smarte Wartung und Instandhaltung von Objekten im öffentlichen Raum. Die Flutter App ermöglicht es Städten und Kommunen die zyklische Prüfung von Spielgeräten und anderen Objekten zu dokumentieren und zu verwalten - sicher, digital und ressourcenschonend.

Mittels RFID Scanning Funktion lassen sich alle erdenklichen Objekte mit der App verbinden und Prüfungsergebnisse erfassen sowie auswerten. Das dafür ebenfalls von uns entwickelte webbasierte Backend-System wurde mit node.js und Angular umgesetzt.

OPUSdrive play befindet sich aktuell in Lindlar im Piloteinsatz und überzeugt schon nach den ersten Einsätzen alle Beteiligten. Bürgermeister Dr. Georg Ludwig aus Lindlar kommentiert:

"Für uns ist es ein Baustein in Richtung Smart-City."

Kundenfeedback

Obwohl die Anforderungen für unser OPUSdrive play Projekt Neuland für uns alle waren, sind alle Beteiligten – auch unsere ersten Kunden - mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Kommunikation zu den Entwicklern war direkt, was zu einer schnellen Umsetzung geführt hat. Auch die neuen Projektmanagementmethoden, welche eingesetzt wurden, haben uns gut gefallen. Das Team von IT intouch ist offen für neue Herausforderungen und fuchst sich rein. Das gefällt uns! Für uns war es wichtig eine Agentur zu finden die sich in verschiedenen Bereichen auskennt, um nicht mit mehreren Agenturen arbeiten zu müssen. Egal ob Webseite, App-Entwicklung oder Backend-Entwicklung, IT intouch ist für uns immer die richtige Adresse. Über die Jahre hat sich IT intouch von einer Internet & App Agentur zu einem wertvollen Partner für unser Unternehmen entwickelt mit dem man das Thema Digitalisierung gerne anpackt.

 

Joelle Betzel

Geschäftsleitung TECTUS Technology GmbH 

Per Mail. Per Telefon. Persönlich.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Projektanfragen oder bei Fragen zu unserem Angebot. Gilt nur für Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Florian Trautmann / Geschäftsführer
info(at)it-intouch.de

+49 2204 703 99 44

Step

Feldgruppe
Feldgruppe
Download Förderungen Whitepaper
X