X
toTheTop

Devolo Home Control App

Smart Home ist eines der großen Themen in den nächsten Jahren. Um so mehr freut es uns, dass wir unseren Teil zu dieser Entwicklung beitragen können.

Die Devolo AG ist Weltmarktführer im Powerline-Segment und ermöglicht zudem seit einigen Jahren einen kostengünstigen Einstieg in die Smart Home-Welt. Über eine Zentrale können diverse Geräte das eigene zuhause smarter machen. Dazu zählen z.B. Tür-/Fensterkontakte, Schalt- und Messsteckdose, Rauchmelder, Thermostate, Thermometer uvm..

Bisher konnte das eigene Zuhause allerdings nur über eine Webseite und Webapp gesteuert werden. Da Devolo seinen Kunden zukünftig höchste Performance und echtes App Feeling bieten möchte, wurden wir damit beauftragt eine native iOS & Android App zu entwickeln, die diesen Ansprüchen gerecht wird. Den konzeptionellen und grafischen Part übernahm unsere benachbarte Partneragentur Förderturm aus Overath/Untereschbach. Auf diese Weise konnten wir ein schlagfertiges Team aus UX/UI Designern und App Entwicklern zusammenstellen und schufen ein Endprodukt, dass sich sicherlich sehen lassen kann. Erste Früchte trägt unser Projekt jedenfalls schon: In der großen Leserwahl von PCgo und PC Magazin ist devolo Home Control mit großem Vorsprung zum Sieger in der Kategorie Smart Home gewählt worden.

Devolo Home Control App
In-App Ansicht - Devolo Home Control App

Wer noch kein smartes Home besitzt, dem ist Devolo Home Control wärmstens zu empfehlen. Einsteigen kann man schon für unter 200,00 €. Genial ist auch die Tatsache, dass sich bestehende Systeme wie HUE Lampen oder Alexa mit einbinden lassen können. Auf diese Weise fährt Alexa auf Zuruf die Temperatur im Wohnzimmer hoch und hüllt das Wohnzimmer in angenehme Sonnenuntergangs-Atmosphäre.

Die App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden:

Kundenfeedback

Die Entwicklung der Apps lief immer kompetent, schnell und unkompliziert. Die Zusammenarbeit und Abstimmung war dabei sehr gut. Schon die Konzeption aufgrund der Anforderungen wurde auf Augenhöhe durchgeführt.

Oliver Simon
Project Manager devolo AG

Weitere Referenzen

mehr erfahren

Kundenstimmen

Jörg Stockbauer, IT-Leiter POLO Motorrad und Sportswear GmbH - Referenz App Agentur IT intouch

"Besonders beeindruckt hat uns die Professionalität und Schnelligkeit die IT intouch an den Tag gelegt hat. Die Zusammenarbeit ist stets auf Augenhöhe und vertrauensvoll."

Jörg Stockbauer
IT-Leiter
POLO Motorrad und Sportswear GmbH

Arne Herbert, Verband der Vereine Creditreform e.V. - App Agentur Kundenstimme Creditreform App

»Unsere Anforderungen an die App wurden immer schnell aufgenommen und mit einem hohem Maß an Professionalität und Qualität fristgerecht umgesetzt..«

Arne Herbert
Abteilungsleiter
Verband der Vereine Creditreform e.V.

Oliver Simon Project Manager devolo AG - App Agentur Kundenstimme

»Die Entwicklung der iOS und Android Apps lief immer kompetent, schnell und unkompliziert. Die Zusammenarbeit und Abstimmung war dabei sehr gut.«

Oliver Simon
Project Manager
devolo AG

Per Mail. Per Telefon. Persönlich.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Projektanfragen oder bei Fragen zu unserem Angebot. Gilt nur für Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Florian Trautmann / Geschäftsführer
info(at)it-intouch.de

+49 2204 703 99 44

Step

Feldgruppe
Feldgruppe
Download Förderungen Whitepaper
X