X
toTheTop

Auch das deutsche Sport & Olympia Museum setzt auf Beacon-App von IT intouch

Logo Deutsches Sport und Olympia Museum

Nach dem Goethe Museum in Düsseldorf leitet nun auch das Sport & Olympia Museum in Köln das IoT und App Zeitalter ein. Das komplette Museum wurde dazu von IT intouch mit Bluetooth Beacons bestückt. Die dazu entwickelte App ermöglicht auf diese Weise eine Zentimeter-genaue Ortung der Besucher. Die App führt durch die komplette Dauerausstellung des Museums und versorgt den Besucher mit nützlichen Audio und Video Hintergrundinformationen, welche speziell für die App produziert worden sind. Für die nötige Sport-Atmosphäre sorgt dabei der bekannte Sportmoderator Wolf Dieter Poschmann.

Speziell für das jüngere Publikum wurde eine Art Schnitzeljagd 4.0 entwickelt. Die Besucher müssen dazu kleinere Aufgaben lösen und Exponate im Museum finden. Über die Indoor-Ortung werden die Aufgaben als gelöst gewertet und ein Eintrag in einer Highscore ist möglich. Dank dem Einsatz eines speziell entwickelten Content Management Systems, ist das Museum in der Lage Inhalte selbst zu administrieren.

Wir sind stolz darauf, dass sich das nächste Museum uns angeschlossen hat und mit uns gemeinsam den Weg der Digitalisierung geht. Unser Dank gilt allen Projektbeteiligten, zu denen schon im engeren Kreis 20 Personen zählen.

Die iOS und Android App kann kostenlos über die Appstores geladen werden. Auch ohne App war das  Sport & Olympia Museum schon einen Besuch Wert. Spätestens jetzt führt kein Weg mehr an einem Besuch vorbei.

Links:

Weitere interessante Beiträge

Per Mail. Per Telefon. Persönlich.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Projektanfragen oder bei Fragen zu unserem Angebot. Gilt nur für Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Florian Trautmann / Geschäftsführer
info(at)it-intouch.de

+49 2204 703 99 44

Step

Feldgruppe
Feldgruppe
Download Förderungen Whitepaper
X