X
toTheTop

Start your online business

Shopware Webshop erstellen lassen

Stellen Sie sich vor Ihr Shop hätte rund um die Uhr geöffnet, an 7 Tagen in der Woche. Zudem besitzen Sie mehrere Filialen die über ganz Deutschland verteilt sind. Sogar im Ausland beginnen Sie aktiv zu werden. In der Realität würde sich eine solche Expansion als sehr kostenintensiv und zeitraubend erweisen. Aus diesem Grund bietet Ihnen IT intouch die Möglichkeit Produkte virtuell an den Kunden zu verkaufen, indem wir für Sie Ihren Webshop auf Basis von Shopware erstellen. Das Beste: Ihr Onlineshop hat immer geöffnet und erfordert ein Minimum an Verwaltungsaufwand.

Webshop-Erstellung mit IT intouch bedeutet für Sie: ein Komplettpaket nach Maß. Vom Design, über die Einrichtung bis hin zur Pflege, Vermarktung und Hosting Ihres Online-Shops steht Ihnen ein kompetenter Partner zur Seite. Zusätzlich können Sie mit uns als zertifizierte go-digital Agentur eine Förderung von bis zu 16.500€ für Ihr E-Commerce Projekt beantragen. Daudrch lassen sich die initialen Kosten für Ihren neuen Webshop deutlich senken. 

Jetzt Beratungsgespräch anfragen

   

Kundenstimmen

Gunter Kürten , Geschäftsführer THORENS GmbH - Shopware Webshop Referenz

» Qualität, Kompetenz, Engagement! IT intouch hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und auch die menschliche Komponente hat einfach gepasst. Vielen Dank. «

Gunter Kürten
Geschäftsführer THORENS GmbH

Referenz TECTUS Transponder Technology GmbH -Kevin Käsbach

» Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam verschiedene Projekte erfolgreich realisiert. Dabei war die Zusammenarbeit stets schnell, unkompliziert und partnerschaftlich auf Augenhöhe

Kevin Käsbach
Leiter International Sales
TECTUS Transponder Technology GmbH

» Zielorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für uns sehr wichtig und das bekommen wir hier. Vielen Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.«

Ina Bohn
Marketing Manager AWK Gmbh & Co. KG

Ihre Vorteile: Webshop erstellen lassen vom Profi

  • Individuelles Webdesign für Ihren Online-Shop
  • Einrichtung des Online-Shops - Auf Wunsch Einpflege Ihrer Produkte
  • Hosting des Shops und Reservierung Ihrer Wunsch-Domain
  • komfortable Artikelverwaltung nach Kategorien
  • Kundenverwaltung und Rabatte
  • Steuerberechnung, Preisberechnung, Mengenberechnung
  • unterschiedlichste Versandarten und Zahlungsmethoden
  • Produkt-Suche
  • Rechnungserstellung
  • Integriertes Warenwirtschaftssystem
  • Startseite, AGB, Impressum, Kontaktformular
  • Professionelles Online-Marketing (Suchmaschinenmarketing SEO/SEA)

Wenn wir Ihren Onlineshop erstellen setzen wir das vielfach preisgekrönte Onlineshopsystem Shopware ein. Es bietet neben seinem mächtigen Funktionsumfang ein hohes Maß an Sicherheit und Performence. Dank der benutzerfreundlichen Bedienung sind auch Sie selbst in der Lage neue Produkte anzulegen oder Preisänderungen vorzunehmen.

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von uns Ihren persönlichen Online-Shop erstellen. Wir beraten Sie gerne und entwickeln mit Ihnen zusammen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Paket.

Jetzt Beratungsgespräch anfragen

Sie möchten nicht die Katze im Sack kaufen, wenn Sie einen Shop erstellen lassen?
Kein Problem: Gerne schalten wir Ihnen den Zugang zu unserem Shopware Demoshop frei bevor wir Ihren Web-Shop erstellen. Hier können Sie sich von dem Funktionsumfang von Shopware überzeugen lassen - kostenlos & unverbindlich! Ihr einfacher Einstieg in den E-Commerce mit IT intouch.

Webshop erstellen lassen - Fragen und Antworten

Passt ein Onlineshop zum meinem Geschäftsmodell?

Diese Frage bekommen wir öfter in unseren Beratungsgesprächen zur Webshop Erstellung gestellt. Um die Frage zu beantworten muss jeder Kunde und dessen bisheriges Geschäftsmodell analysiert werden. Besonders wichtig ist es in der Initialphase zu prüfen, ob der digitale Vertriebswegs zu den angebotenen Produkten und dem Unternehmen in Gänze passt. Dazu sollten sich z.B. folgende Fragen gestellt und passende Antworten gefunden werden:

  • Bringt meine Zielgruppe eine Onlineshop-Affinität mit?

  • Lässt sich mein Produkt einfach online darstellen?

  • Kann mein Produkt und der Produktnutzen einfach erklärt werden?

  • Ist meine gesamte Infrastruktur für den Einsatz eines Shops vorbereitet?

  • Stehen meine Mitarbeiter dem Vertrieb über einen Onlineshop offenen gegenüber?

Dies ist nur ein kleiner Teilbereich an Fragestellungen, die vor der Onlineshop Erstellung geklärt werden sollten. Nicht selten wird ein Shop ohne wirkliches E-Commerce Konzept eröffnet. Oft fehlt es hier jedoch an einer ganzheitlichen Herangehensweise, um den E-Commerce als sinnvolle Ergänzung und später ggf. als Hauptvertriebskanal zu etablieren.

Weitere Fragen und Antworten zur Webshoperstellung

Wie kann ein Webshop dabei helfen das Unternehmenswachstum zu steigern?

Die Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Implementierung eines Onlineshops in bestehende Vertriebsstrukturen ist die Akzeptanz für den digitalen Vertriebskanal. Und dies sowohl auf Kunden- aber besonders auch auf interner Unternehmensseite. Erst wenn alle (Vertriebs-)Mitarbeiter einen Onlineshop als sinnvolle Ergänzung bestehender Vertriebskanäle verstehen, kann der E-Commerce Vetrieb dabei helfen das Unternehmenswachstum zu steigern und mehr Produkte zu verkaufen. 

Dabei ist es entscheidend, dass alle Beteiligten den digitalen Vertriebskanal nicht als Konkurrenz sondern als sinnvolle Erweiterung der möglichen Kundenkontaktpunkte ansehen, die wiederum besonders in der Kombination mit stationärem Handel neue Möglichkeiten der Kundenansprache bietet. Dies kann für einen stationären Händler ein entscheidender Vorteil gegenüber Online-Pure-Playern sein. Im Idealfall arbeiten Onlineshop und Vertriebsmitarbeiter Hand in Hand um für den Kunden das beste und einfachste Einkaufserlebnis zu schaffen. Dann steht einer Webshop Erstellung nichts mehr im Wege, um zukünftig auch online Produkte zu verkaufen.

Welche Faktoren gilt es für den erfolgreichen Betrieb eines Webshops zu beachten?

Ein besonders wichtiger Faktor ist neben der generellen Akzeptanz auch das Bewusstsein, dass mit einem Webshop ebenso Aufwand verbunden ist. Ein Onlineshop sollte nicht „einfach nebenbei“ betrieben werden, da dieser auch ein Aushängeschild des Unternehmens ist. Somit ist es sehr wichtig, dass dem Betrieb eines Onlineshops eine hohe Priorität zugesichert wird. Ebenso sollten innerhalb des Unternehmens entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen vorhanden sein, die einen erfolgreichen Betrieb des Onlineshops sicherstellen und die Webshop Erstellung rechtfertigen. Wenn diese Expertise zu Anfang noch nicht im Unternehmen vorhanden ist, gilt es entsprechende Fähigkeiten im Idealfall schon vor der Onlineshop-Erstellung aufzubauen.

Neben diesen Faktoren gilt es ebenso die technischen Aspekte zu betrachten. Ein Webshop bzw. das Webshopsystem muss zum Unternehmen und der bisherigen Infrastruktur passen. Hier gilt es beispielsweise zu prüfen, ob schon eingesetzte Systeme wie z.B. CRM oder Warenwirtschaftssysteme kompatibel mit der angedachten Onlineshop-Lösung sind. Ebenso muss auch das Webshopsystem selbst zum Geschäftsmodell und zur Unternehmensgröße passen. Das von uns angebotene Webshopsystem Shopware eignet sich besonders gut für Mittelständler und Großunternehmen.

Per Mail. Per Telefon. Persönlich.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Projektanfragen oder bei Fragen zu unserem Angebot. Gilt nur für Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Florian Trautmann / Geschäftsführer
info(at)it-intouch.de

+49 2204 703 99 44

Step

Feldgruppe
Feldgruppe
Download Förderungen Whitepaper
X