X

Start your online business

Webshop Erstellung mit IT intouch

Stellen Sie sich vor Ihr Shop hätte rund um die Uhr geöffnet, an 7 Tagen in der Woche. Zudem besitzen Sie mehrere Filialen die über ganz Deutschland verteilt sind. Sogar im Ausland beginnen Sie aktiv zu werden. In der Realität würde sich eine solche Expansion als sehr kostenintensiv und zeitraubend erweisen. Aus diesem Grund bietet Ihnen IT intouch die Möglichkeit Produkte virtuell an den Kunden zu verkaufen, indem wir für Sie Ihren Webshop erstellen. Das Beste: Dieser hat immer geöffnet und erfordert ein Minimum an Verwaltungsaufwand.

Webshop Erstellung mit IT intouch bedeutet für Sie: ein Komplettpaket nach Maß. Vom Design, über die Einrichtung bis hin zur Pflege, Vermarktung und Hosting Ihres Onlineshops steht Ihnen ein kompetenter Partner zur Seite.Zusätzlich können Sie mit uns als zertifizierte go-digital Agentur eine Förderung von bis zu 16.500€ für Ihr E-Commerce Projekt beantragen. 

Hier unverbindliches Webshop Angebot anfordern

Short Facts: Webshop erstellen mit IT intouch

  • Erstellung eines individuellen Designs
  • Einrichtung des Onlineshops - Auf Wunsch Einpflege Ihrer Produkte
  • Hosting des Webshops und Reservierung Ihrer Wunsch-Domain
  • komfortable Artikelverwaltung nach Kategorien
  • Kundenverwaltung und Rabatte
  • Steuerberechnung, Preisberechnung, Mengenberechnung
  • unterschiedlichste Versandarten und Zahlungsmethoden
  • Produkt Suche
  • Rechnungserstellung
  • Integriertes Warenwirtschaftssystem
  • Startseite, AGB, Impressum, Kontaktformular

Wenn wir Ihren Webshop erstellen setzen wir das vielfach preisgekrönte Onlineshopsystem Magento ein. Es bietet neben seinem mächtigen Funktionsumfang ein hohes Maß an Sicherheit und Performence. Dank der benutzerfreundlichen Bedienung sind auch Sie selbst in der Lage neue Produkte anzulegen oder Preisänderungen vorzunehmen.

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von uns Ihren persönlichen Onlineshop erstellen. Wir beraten Sie gerne und entwickeln mit Ihnen zusammen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Paket.

Sie möchten nicht die Katze im Sack kaufen?
Kein Problem: Gerne schalten wir Ihnen den Zugang zu unserem Demoshop frei bevor wir Ihren Webshop erstellen. Hier können Sie sich von dem Funktionsumfang unseres Shops überzeugen lassen - kostenlos & unverbindlich! Ihr einfacher Einstieg in den E-Commerce mit IT intouch.

Webshop Erstellung - Fragen und Antworten

Passt ein Onlineshop zum meinem Geschäftsmodell?

Diese Frage bekommen wir öfter in unseren Beratungsgesprächen zur Webshop Erstellung gestellt. Um die Frage zu beantworten muss jeder Kunde und dessen bisheriges Geschäftsmodell analysiert werden. Besonders wichtig ist es in der Initialphase zu prüfen, ob der digitale Vertriebswegs zu den angebotenen Produkten und dem Unternehmen in Gänze passt. Dazu sollten sich z.B. folgende Fragen gestellt und passende Antworten gefunden werden:

  • Bringt meine Zielgruppe eine Onlineshop-Affinität mit?

  • Lässt sich mein Produkt einfach online darstellen?

  • Kann mein Produkt und der Produktnutzen einfach erklärt werden?

  • Ist meine gesamte Infrastruktur für den Einsatz eines Shops vorbereitet?

  • Stehen meine Mitarbeiter dem Vertrieb über einen Onlineshop offenen gegenüber?

Dies ist nur ein kleiner Teilbereich an Fragestellungen, die vor der Webshop Erstellung geklärt werden sollten. Nicht selten wird ein Shop ohne wirkliches E-Commerce Konzept eröffnet. Oft fehlt es hier jedoch an einer ganzheitlichen Herangehensweise, um den E-Commerce als sinnvolle Ergänzung und später ggf. als Hauptvertriebskanal zu etablieren.

Wie kann ein Webshop dabei helfen das Unternehmenswachstum zu steigern?

Die Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Implementierung eines Onlineshops in bestehende Vertriebsstrukturen ist die Akzeptanz für den digitalen Vertriebskanal. Und dies sowohl auf Kunden- aber besonders auch auf interner Unternehmensseite. Erst wenn alle (Vertriebs-)Mitarbeiter einen Onlineshop als sinnvolle Ergänzung bestehender Vertriebskanäle verstehen, kann der E-Commerce Vetrieb dabei helfen das Unternehmenswachstum zu steigern und mehr Produkte zu verkaufen. 

Dabei ist es entscheidend, dass alle Beteiligten den digitalen Vertriebskanal nicht als Konkurrenz sondern als sinnvolle Erweiterung der möglichen Kundenkontaktpunkte ansehen, die wiederum besonders in der Kombination mit stationärem Handel neue Möglichkeiten der Kundenansprache bietet. Dies kann für einen stationären Händler ein entscheidender Vorteil gegenüber Online-Pure-Playern sein. Im Idealfall arbeiten Webshop und Vertriebsmitarbeiter Hand in Hand um für den Kunden das beste und einfachste Einkaufserlebnis zu schaffen, um auf diesem Wege die Kundenbindung zu steigern. Dann steht einer Webshop Erstellung nichts mehr im Wege, um zukünftig auch online Produkte zu verkaufen.

Welche Faktoren gilt es für den erfolgreichen Betrieb eines Webshops zu beachten?

Ein besonders wichtiger Faktor ist neben der generellen Akzeptanz auch das Bewusstsein, dass mit einem Webshop ebenso Aufwand verbunden ist. Ein Onlineshop sollte nicht „einfach nebenbei“ betrieben werden, da dieser auch ein Aushängeschild des Unternehmens ist. Somit ist es sehr wichtig, dass dem Betrieb eines Webshops eine hohe Priorität zugesichert wird. Ebenso sollten innerhalb des Unternehmens entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen vorhanden sein, die einen erfolgreichen Betrieb des Onlineshops sicherstellen und die Webshop Erstellung rechtfertigen. Wenn diese Expertise zu Anfang noch nicht im Unternehmen vorhanden ist, gilt es entsprechende Fähigkeiten im Idealfall schon vor der Webshop Erstellung aufzubauen.

Neben diesen Faktoren gilt es ebenso die technischen Aspekte zu betrachten. Ein Webshop bzw. das Webshopsystem muss zum Unternehmen und der bisherigen Infrastruktur passen. Hier gilt es beispielsweise zu prüfen, ob schon eingesetzte Systeme wie z.B. CRM oder Warenwirtschaftssysteme kompatibel mit der angedachten Onlineshop-Lösung sind. Ebenso muss auch das Webshopsystem selbst zum Geschäftsmodell und zur Unternehmensgröße passen. Das von uns angebotene System Magento eignet sich besonders gut für Mittelständler und Großunternehmen.

Webshop Referenz

Devolo Logo - App Programmierung Referenzen
HERMA Logo - App Programmierung Referenzen
Opel Logo - App Programmierung Referenzen
Lürssen Logo - Referenzen
AWK Logo - App Programmierung Referenzen
IST Logo - Website Referenzen
TECTUS Logo - App Programmierung Referenzen
Deutsches Sportmuseum Logo - App Programmierung Referenzen
System Alliance Logo - Referenzen
jd promotion Logo - Webshop Referenzen
Schmid Rhyner Logo - App Programmierung Referenzen
nila tv Logo - Referezen
team Sprachreisen Logo - Website Referenzen
objectiv Logo - App Programmierung Referenzen
interco Logo - Webshop und Website Referenzen
Goethe Museum Düsseldorf Logo - App Programmierung Referenzen
GIVE Logo - Website Referenzen
G und S Logo - Referenzen
Creditreform Logo - App Programmierung Referenzen
extra tour Logo - Referenzen
eTask Logo - Referenzen
Aso Safety Solutions Logo - App Programmierung Referenzen
frenzelit Logo - Referenzen
ESKON Logo - Referenzen
Continental Logo - Referenzen
Gahrens und Battermann Logo - Referenzen
DHL Logo - App Programmierung Referenzen
iGL Logo - App Programmierung Referenzen
GKN Logo - SEO Referenzen
Kepmer Logo - Referenzen
PVA TepPla Logo - Referenzen
RUD Logo -Referenzen
nngm Logo - Referenzen
Schmitz Knoth Rechtsanwälte Logo - Referenzen
Securitas Logo - App Programmierung Referenzen
TESCHINKASSO Logo - Referenzen
Theater Dortmund Logo - App Programmierung Referenzen
TimePartner Logo - Referenzen
VAUXHALL Logo Referenzen

Per Mail. Per Telefon. Persönlich.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Projektanfragen oder bei Fragen zu unserem Angebot.

Erfahrungen & Bewertungen zu IT intouch GmbH

Ihr Ansprechpartner

Florian Trautmann / Geschäftsführer
info(at)it-intouch.de

+49 2204 703 99 44

Kontaktformular

X