APP Referenz – ASF GmbH Flutter App

Digitale Optimierung mit Flutter App für ASF GmbH

Die Zusammenarbeit mit der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg GmbH (ASF GmbH) führte zur Entwicklung einer innovativen Flutter Android App. Im Fokus steht die effiziente Verarbeitung von Speiserest-Aufträgen, wobei die App direkt auf Auftragsdaten aus der ERP-Datenbank zugreift und nahtlos in die Logistikprozesse der ASF GmbH integriert ist.

Herausforderung: Komplexe Auftragsverarbeitung und Logistikprozesse

Problem des Kunden: Aufwendige Auftragsverarbeitung und Logistikprozesse

Die ASF GmbH stand vor der Herausforderung, die Auftragsverarbeitung und Logistikprozesse zu optimieren. Die manuelle Verarbeitung von Speiserest-Aufträgen erforderte eine digitale Lösung, um Prozesse zu verschlanken, Mitarbeiter zu entlasten und eine effiziente Datenverarbeitung zu gewährleisten.

Aufgabe für IT intouch: Entwicklung einer Auftragsverarbeitungs-App mit Schnittstellenintegration

Unsere Aufgabe war es, eine Auftragsverarbeitungs-App zu entwickeln, die direkt auf ERP-Daten zugreift. Zudem galt es, eine bidirektionale Schnittstelle zu schaffen, um Daten zwischen der App und der ERP-Datenbank auszutauschen. Die App sollte automatisiert Lieferscheine generieren und über eine benutzerfreundliche Konfigurationsoberfläche gesteuert werden können.

Lösung: Effiziente Datenverarbeitung und Entlastung der Mitarbeiter

Die entwickelte Flutter Android App integriert sich nahtlos in die Logistikprozesse der ASF GmbH. Sie verarbeitet Speiserest-Aufträge, generiert automatisiert Lieferscheine und entlastet die Mitarbeiter auf ihren Fahrten. Die App wird zur zentralen Instanz in den Kernprozessen der ASF GmbH, indem sie Auftragswesen und Logistik digitalisiert.

Ergebnis: Unverzichtbarer Wegbegleiter für Fahrer und kontinuierliche Verbesserung

Die Flutter Android App ist innerhalb kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren Wegbegleiter der Fahrer geworden. Durch kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen, basierend auf dem wertvollen Feedback der Fahrer, wird die App gemeinsam mit der ASF GmbH weiter verbessert. Die digitale Transformation im Bereich der Auftragsverarbeitung und Logistik schreitet erfolgreich voran, wie das positive Kundenfeedback verdeutlicht.

Kundenfeedback nach Projektabschluss:

„Wir sind mit unserer Speisereste-App sehr zufrieden. IT intouch war bei der Entwicklung immer flexibel und konnte auf alle Änderungen oder Erweiterungen schnell und kompetent eingehen, als diese auch umsetzen. Die Konzeptgespräche waren sehr konstruktiv sowie fokussiert und haben uns schnell zu einem Projektstart verholfen. Unsere Anforderungen wurden alle erfüllt und teilweise übertroffen. Die Abstimmungen waren immer konstruktiv und es wurden seitens IT intouch immer die richtigen Fragen gestellt, um eine einwandfreie Umsetzung zu garantieren.“

Kundenstimme

Was unser Kunde ASF über unser Projekt sagt:

Moritz Trautmann ASF GmbH
Moritz Trautmann
Prozess- und Projektmanager ASF GmbH

Kundenfeedback nach einem Jahr im Einsatz:

“Die App hat bei uns das Auftragswesen für Speisereste digitalisiert. Wir konnten nun sämtliches Papier abschaffen, sei es Lieferscheine oder Auftragszettel. Alles kann nun automatisch über die App abgewickelt werden und gibt Kunden direktes Feedback zu Ihren Abholungen. Wir konnten damit in der Nacherfassung sehr viel Zeit sparen. Unsere Prozesse sind damit schneller und nachvollziehbarer geworden. Durch das intuitive und prozessuale Design, sowie die einfache Handhabung, kamen die Mitarbeiter sehr schnell damit zurecht und sind auch bis heute sehr zufrieden die App nutzen zu können.”

Weitere Referenz

Messer4Me Gas App

Die enge Zusammenarbeit mit der renommierten Firma Messer SE & Co. KGaA hat uns erneut die transformative Kraft digitaler Lösungen vor Augen geführt. In diesem spannenden Projekt haben wir eine maßgeschneiderte App für iOS und Android entwickelt, die nicht nur die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens, sondern vor allem die Interaktion zwischen Messer und seinen Kunden auf ein neues Level hebt.

Messer4Me Gas App
Weitere Referenz

Devolo Home Control App

Smart Home ist eines der großen Themen in den nächsten Jahren. Um so mehr freut es uns, dass wir unseren Teil zu dieser Entwicklung beitragen können. Smart Home ist eines der großen Themen in den nächsten Jahren. Um so mehr freut es uns, dass wir unseren Teil zu dieser Entwicklung beitragen können.

ZUR REFERENZ

App Agentur IT intouch Referenz Projekt devolo
WEITERE REFERENZ

Creditreform MyCrefo App

Gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Creditreform haben wir die neue Version der MyCrefo App entwickelt. Mit der aktualisierten Version profitieren Nutzer von einem verbesserten Benutzererlebnis und noch mehr Funktionen.

ZUR REFERENZ

Creditreform MyCrefo App
WEITERE REFERENZ

Sportmuseum Beacon App

Das komplette Museum wurde von IT intouch mit Bluetooth Beacons bestückt. Die dazu entwickelte App ermöglicht auf diese Weise eine Zentimeter-genaue Ortung der Besucher.

ZUR REFERENZ

Sportmuseum Beacon App

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren:

Florian Trautmann
Geschäftsführung

+49 2204 703 99 44
hallo@it-intouch.de

Florian Trautmann - Geschäftsführer der App Agentur IT intouch