Kostenfrei herunterladen

Whitepaper „Getting your Product smart“

Wir haben ein kostenfreies Whitepaper entwickelt, das die Erfahrungen der letzten 15 Jahre App Entwicklung kompakt zusammenfasst. Das Whitepaper soll eine Entscheidungshilfe für alle sein, die sich mit der Entwicklung einer App in Verbindung mit der Bluetooth Technologie interessieren. Dadurch ist es z.B. möglich, bestehende Produkte oder Maschinen “smart zu machen”. Dies reicht vom Auslesen von Maschinendaten via Smartphone bis hin zu intelligenten Smart Home Lösungen. Das Whitepaper ist sowohl für das Management von Nutzen, als auch für die IT Abteilung, welche ein kommendes Projekt begleiten soll.

JETZT HERUNTERLADEN

Whitepaper kostenfrei herunterladen

Was Sie erwartet

  • Warum dieses Whitepaper
  • Für wen ist dieses Whitepaper?
  • Warum benötige ich eine App für meine Hardware?
  • Was ist Bluetooth?
  • Warum Bluetooth in der Kommunikation nutzen
  • Vorteile und Nachteile von Bluetooth
  • Setze auf das richtige Pferd: Bluetooth oder Bluetooth LE?
  • Wichtige Aspekte in der Bluetooth App Entwicklung
  • Fehler die man vermeiden sollte
  • Bluetooth Security
  • Förderungen von IOT Projekten
  • Zusammenfassung
Über den Autor
Florian Trautmann - Geschäftsführer IT intouch GmbH
Florian Trautmann
Geschäftsführer IT intouch GmbH

Florian Trautmann ist seit 2006 Geschäftsführer der App Agentur IT intouch GmbH in Bergisch Gladbach bei Köln. Als das erste iPhone im Jahre 2008 erschienen ist, war er von den neuen Möglichkeiten so begeistert, dass er als eine der ersten Agenturen in Deutschland angefangen hat Apps für mittelständische Unternehmen und Konzerne zu entwickeln.

Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Creditreform, DevoloPOLO Motorsport, DHL, Motorola, MEDION aber auch viele mittelständische Unternehmen, meist aus dem industriellen Umfeld. In den letzten Jahren hat sein Team eine Vielzahl von Projekten mit seinen Kunden erfolgreich durchgeführt.

Dabei sind innovative Softwarelösungen entstanden, welche sich heute erfolgreich am Markt etabliert haben. Die Erfahrungen aus diesen Projekten kommen diesem Whitepaper zu Gute.

Kundenstimme

Was unsere Kunden über uns sagen.

joerg_stockbauer_polo_deutschland_referenz_appaentwicklung
„Besonders beeindruckt hat uns die Professionalität und Schnelligkeit die IT intouch an den Tag gelegt hat. Die Zusammenarbeit ist stets auf Augenhöhe und vertrauensvoll.“
Jörg Stockbauer
IT-Leiter Polo Motorrad und Sportswear GmbH
„Unsere Anforderungen an die App wurden immer schnell aufgenommen und mit einem hohem Maß an Professionalität und Qualität fristgerecht umgesetzt.“
Arne Herbert
Abteilungsleiter Verband der Vereine Creditreform e.V.
„Die Entwicklung der iOS und Android Apps lief immer kompetent, schnell und unkompliziert. Die Zusammenarbeit und Abstimmung war immer sehr gut.“
Oliver Simon
Project Manager devolo AG

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren:

Florian Trautmann
Geschäftsführung

+49 2204 703 99 44
hallo@it-intouch.de

Florian Trautmann - Geschäftsführer der App Agentur IT intouch