X
toTheTop

Opel Ampera App

Auch das Elektro-Flaggschiff Opel Ampera erhält seine eigene ganz maßgeschneiderte App aus dem Hause der App Agentur IT intouch. Die App ist in der Lage Fahrzeugwerte auszulesen und grafisch darzustellen. Dabei lassen sich diverse Werte wie z.B. Drehzahl, Batterieladezustand oder Energieverbrauch auf unterschiedlichen Instrumenten platzieren. Die 6 unterschiedlichen Instrumente können zusätzlich untereinander kombiniert werden, sodass sich jeder Ampera Fan sein eigenes Cockpit gestalten kann.
Neben der reinen Darstellung können Fahrten sogar aufgezeichnet werden. So lassen sich z.B. die spritfressenden Passagen auf dem abendlichen Weg nach hause problemlos ermitteln.

Die App kommuniziert dabei mit einem eigens entwickelten Smartphone Controller, welcher die Fahrzeugdaten via WLAN bereitstellt.

Da die App im Rahmen eines nationalen Forschungsprojektes entwickelt wurde, steht die App aktuell leider nicht mehr in den Appstores zum Download zur Verfügung. Dafür fließen aber die Erkenntnisse aus diesem Projekt in die aktuelle Entwicklung von E-Fahrzeugen ein.

Kundenstimme

Das App Projekt war sehr schwierig, aber IT intouch hat hervorragende Arbeit geleistet!

Günter Schuster Adam Opel AG

Weitere Referenzen

mehr erfahren

Kundenstimmen

Jörg Stockbauer, IT-Leiter POLO Motorrad und Sportswear GmbH - Referenz App Agentur IT intouch

"Besonders beeindruckt hat uns die Professionalität und Schnelligkeit die IT intouch an den Tag gelegt hat. Die Zusammenarbeit ist stets auf Augenhöhe und vertrauensvoll."

Jörg Stockbauer
IT-Leiter
POLO Motorrad und Sportswear GmbH

Arne Herbert, Verband der Vereine Creditreform e.V. - App Agentur Kundenstimme Creditreform App

»Unsere Anforderungen an die App wurden immer schnell aufgenommen und mit einem hohem Maß an Professionalität und Qualität fristgerecht umgesetzt..«

Arne Herbert
Abteilungsleiter
Verband der Vereine Creditreform e.V.

Oliver Simon Project Manager devolo AG - App Agentur Kundenstimme

»Die Entwicklung der iOS und Android Apps lief immer kompetent, schnell und unkompliziert. Die Zusammenarbeit und Abstimmung war dabei sehr gut.«

Oliver Simon
Project Manager
devolo AG

Per Mail. Per Telefon. Persönlich.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Projektanfragen oder bei Fragen zu unserem Angebot. Gilt nur für Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Florian Trautmann / Geschäftsführer
info(at)it-intouch.de

+49 2204 703 99 44

Step

Feldgruppe
Feldgruppe
Download Förderungen Whitepaper
X