IoT App Referenz – devolo Home Control App

devolo Home Control App – Wegbereiter im Smart Home-Segment

Die devolo AG nimmt als Weltmarktführer im Powerline-Segment eine herausragende Position ein und bietet einen kostengünstigen Einstieg in die Welt des Smart Homes. Um so mehr freut es uns, dass wir mit der Entwicklung der devolo Home Control App beauftragt wurden.

App Agentur IT intouch Referenz Projekt devolo

Herausforderungen bei den Steuerungsmöglichkeiten für Smart-Home-Geräte

Problem des Kunden: Eingeschränkte Steuerungsmöglichkeiten für Smart-Home-Geräte

Obwohl Devolo über eine breite Palette von Smart-Home-Geräten verfügte, war die Steuerung bisher auf eine Webseite und Webapp beschränkt. Um den Kunden höchste Performance und ein echtes App-Erlebnis zu bieten, beauftragte uns devolo mit der Entwicklung einer nativen iOS- und Android-App.

Aufgabe für IT intouch: Entwicklung einer leistungsstarken, nativen App

Unsere Herausforderung bestand darin, eine App zu konzipieren und zu entwickeln, die höchsten Ansprüchen an Performance und Benutzerfreundlichkeit gerecht wird. In Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur Förderturm übernahmen wir den konzeptionellen und grafischen Part, um ein erfahrenes Team aus UX/UI-Designern und App-Entwicklern zu formen.

Lösung: Entwicklung einer nativen iOS- und Android-App für devolo

Die entwickelte App ermöglicht eine intuitive Steuerung aller Smart-Home-Geräte von devolo, die gleichzeitig auch an die devolo Cloud angebunden wurde. Durch die native Umsetzung für iOS und Android konnte ein echtes App-Feeling geschaffen werden. Die enge Zusammenarbeit zwischen IT intouch und devolo führte zu einem Endprodukt, das höchsten Ansprüchen an Design, Funktionalität und Benutzererlebnis gerecht wird.

Ergebnis: devolo Home Control – Sieger in der Kategorie Smart Home

Die Früchte unserer Zusammenarbeit sind bereits sichtbar: devolo Home Control wurde mit großem Vorsprung zum Sieger in der Kategorie Smart Home bei der Leserwahl von PCgo und PC Magazin gewählt. Diese Auszeichnung bestätigt nicht nur die Leistungsfähigkeit der App, sondern auch die Zufriedenheit der Benutzer mit einer Smarthome App, die schon seit vielen Jahren bei tausenden Usern im Einsatz ist und das Smarthome zuverlässig steuert.

Kundenfeedback

Was unser Kunde devolo AG über unser Projekt sagt:

Oliver Simon - Project Manager devolo AG - IoT App Referenz - devolo Home Control App
Oliver Simon
Project Manager devolo AG

Die Entwicklung der Apps lief immer kompetent, schnell und unkompliziert. Die Zusammenarbeit und Abstimmung war dabei sehr gut. Schon die Konzeption aufgrund der Anforderungen wurde auf Augenhöhe durchgeführt.

WEITERE REFERENZ

Smarthome App für MDT technologies GmbH

Ob Lichtsteuerung, Steckdosen, Jalousien, Multimediasysteme oder Heizungseinstellungen – alles lässt sich bequem und intuitiv entweder mit einem iPad oder iPhone oder mit allen kompatiblen Android-Systemen steuern.

ZUR REFERENZ

Smarthome App für MDT technologies GmbH
APP REFERENZ

Creditreform MyCrefo App

Gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Creditreform haben wir die neue Version der MyCrefo App entwickelt. Mit der aktualisierten Version profitieren Nutzer von einem verbesserten Benutzererlebnis und noch mehr Funktionen.

ZUR REFERENZ

App REFERENZ

Sportmuseum Beacon App

Das komplette Museum wurde von IT intouch mit Bluetooth Beacons bestückt. Die dazu entwickelte App ermöglicht auf diese Weise eine Zentimeter-genaue Ortung der Besucher.

ZUR REFERENZ

Sportmuseum Beacon App

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren:

Florian Trautmann
Geschäftsführung

+49 2204 703 99 44
hallo@it-intouch.de

Florian Trautmann - Geschäftsführer der App Agentur IT intouch