X
toTheTop

The future is smart

Internet of Things

The Internet of Things (IoT) has long been a reality. Nowadays, hardly any manufacturer can afford to not network their premium devices. So, the oven, which announces itself after successful preheating with a notification on the smartphone, appears today as absolutely normal. Nevertheless, there is still enormous growth potential in this market, with a multiplication of devices from year to year. Especially in the industrial sector, there is an incredibly large potential for savings and optimization through the use of IoT. It is precisely this optimization of value chains that creates the decisive competitive advantage. 

Request a quote

IT intouch has been developing IoT software for many years now. For example, extensive smart home apps for controlling one's own home or controlling machines within production lines. Furthermore, we focus on the Beacon technology, which allows the indoor location and detection of various sensors. For instance, our own system FAROart, provides museum visitors with digital content on their smartphone as soon as they are in the vicinity of an exhibit. Furthermore, valuable figures such as visitor flows or the time spent in front of certain exhibits are determined. IT intouch has already been honoured several times by the Initiative Mittelstand with the "Best of Apps" award for the FAROart system.

In addition to the Beacon technology (based on Bluetooth), RFID is one of our core areas. RFID also enables the location of objects. Moreover, the RFID tags can be placed on very small objects and do not require an active power source. Thus, one can, for instance place an RFID tag in the head of a screw and read it out using a smartphone.

IT intouch is specialized in software development and consulting. As IoT is not just software, we've partnered with leading hardware specialists. The RFID pioneer TECTUS has more than 25 years of experience in the field of hardware development of RFID technology and with a portfolio of thousands of products is always ready to offer the right product for the next IoT project.

Thanks to our extensive know-how across diverse technologies, the multitude of real, successful projects and our collaborations, we are the ideal partner for your next IoT project.

Reference projects in the field of IoT

By mail. Via phone. Personally.

Contact us for project inquiries or questions about our offer.

Your contact person

Florian Trautmann / CEO
info(at)it-intouch.de

+49 2204 703 99 44

Step

Feldgruppe
Feldgruppe
Download Förderungen Whitepaper
X

X

Die Zukunft ist smart

Internet of Things

Das Internet of Things (IoT) ist längst Realität. Kaum ein Hersteller kann es sich heutzutage leisten, seine Premium-Geräte nicht zu vernetzen. So erscheint der Backofen, welcher sich nach erfolgreichem Vorheizen mit Pushnachricht auf dem Smartphone meldet, bereits heute heute als völlig normal. Trotzdem steckt in diesem Markt noch ein enormes Wachstumspotential, mit einer Vervielfachung der Geräte von Jahr zu Jahr. Speziell im industriellem Sektor steckt ein unglaublich großes Einspar- und Optimierungspotial durch den Einsatz von IoT. Genau diese Optimierung der Wertschöpfungsketten, schafft den entscheidenen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. 

IT intouch entwickelt seit vielen Jahren Software im Bereich vom IoT. Dies sind z.B. umfangreiche Smarthome Apps zur Steuerung des eigenen Zuhauses oder die Ansteuerung von Maschinen innerhalb von Produktionslinien. Weiterhin legen wir einen Schwerpunkt auf die Beacon Technologie, welche die Indoor-Ortung und Erfassung diverser Sensorik von Objekten ermöglicht. Unser hauseigenes System FAROart, ermöglicht es z.B. den Besuchern von Museen digitale Inhalte auf dem Smartphone zu präsentieren, sobald sich der Besucher in der Nähe eines Exponats aufhält. Weiterhin können auf diese Weise wertvolle Kennzahlen zu Besucherströmen wie z.B. die Aufenthaltsdauer vor Exponaten ermittelt werden. IT intouch wurde bereits mehrfach mit der Auszeichnung "Best of Apps" von der Initiative Mittelstand für das System FAROart ausgezeichnet.

Neben der Beacon Technologie (basierend auf Bluetooth), zählt RFID zu unseren Kerngebieten. Mittels RFID ist ebenfalls eine Ortung von Objekten möglich. Die RFID Tags zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass diese auf kleinsten Gegenständen platziert werden können und keine aktive Stromquelle benötigen. So können z.B. RFID Tags im Kopf einer Schraube untergebracht werden und mittels Smartphones ausgelesen werden.

IT intouch hat sich auf die Softwareentwicklung und Beratung spezialisiert. Da IoT nicht nur aus Software besteht, haben wir Partnerschaften mit führenden Hardware-Spezialisten geschlossen. Der benfalls vor ansässige RFID Pionier TECTUS blickt auf breits über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Hardware-Entwicklung von RFID Technologie zurück und hat mit tausenden von Produkten sicherlich das passenden Produkt für das nächste IoT Projekt im Protfolio.

Durch unser umfassendes Know How über diverse Technologien hinweg, die Vielzahl an realen praktisch erfolgreichen Projekten und unsere Partnerschaften, sind wir der ideale Partner für Ihr nächstes IoT Projekt.

Referenz-Projekte im Bereich IoT

Devolo Logo - App Programmierung Referenzen
HERMA Logo - App Programmierung Referenzen
Opel Logo - App Programmierung Referenzen
Lürssen Logo - Referenzen
AWK Logo - App Programmierung Referenzen
IST Logo - Website Referenzen
TECTUS Logo - App Programmierung Referenzen
Deutsches Sportmuseum Logo - App Programmierung Referenzen
System Alliance Logo - Referenzen
jd promotion Logo - Webshop Referenzen
Schmid Rhyner Logo - App Programmierung Referenzen
nila tv Logo - Referezen
team Sprachreisen Logo - Website Referenzen
objectiv Logo - App Programmierung Referenzen
interco Logo - Webshop und Website Referenzen
Goethe Museum Düsseldorf Logo - App Programmierung Referenzen
GIVE Logo - Website Referenzen
G und S Logo - Referenzen
Creditreform Logo - App Programmierung Referenzen
extra tour Logo - Referenzen
eTask Logo - Referenzen
Aso Safety Solutions Logo - App Programmierung Referenzen
frenzelit Logo - Referenzen
ESKON Logo - Referenzen
Continental Logo - Referenzen
Gahrens und Battermann Logo - Referenzen
DHL Logo - App Programmierung Referenzen
iGL Logo - App Programmierung Referenzen
GKN Logo - SEO Referenzen
Kepmer Logo - Referenzen
PVA TepPla Logo - Referenzen
RUD Logo -Referenzen
nngm Logo - Referenzen
Schmitz Knoth Rechtsanwälte Logo - Referenzen
Securitas Logo - App Programmierung Referenzen
TESCHINKASSO Logo - Referenzen
Theater Dortmund Logo - App Programmierung Referenzen
TimePartner Logo - Referenzen
VAUXHALL Logo Referenzen

Per Mail. Per Telefon. Persönlich.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Projektanfragen oder bei Fragen zu unserem Angebot.

Erfahrungen & Bewertungen zu IT intouch GmbH

Ihr Ansprechpartner

Florian Trautmann / Geschäftsführer
info(at)it-intouch.de

+49 2204 703 99 44

Kontaktformular